DECOFLEX
/

Ihr Fachmann für Rollläden und Markisen in Hilden

 

Über uns

1982

gründete Wolfgang Kohl die DECOFLEX® Sonnenschutzsysteme GmbH in Hilden im Gewerbegebiet West (Hofstraße). Der damalige Schwerpunkt lag auf der Produktion von Lamellenvorhängen. Schon damals wurde auf einen hohen Qualitätsstandard und den Einsatz umweltfreundlicher Produkte geachtet - kein Einsatz von Formaldehyd oder vergleichbaren Stoffen. Mit den Jahren wuchs die Produktpalette an. Zu Plissees und Rollos, die ebenfalls ab 1984 in Handarbeit selbst hergestellt wurden, kamen Rollläden, Markisen und Jalousien für Innen und Außen hinzu.


1990

wurden die Produktionsräume zu klein und DECOFLEX® zog um nach Hilden-Ost, in das alte Bremshey-Gelände, das eben erst frei geworden war. Hier errichteten wir ein neues Firmengebäude, welches mehr Ausstellungs- und größere Produktionsflächen bot.


1991

kam Daniela Pauseback, geb. Kohl, Tochter von Wolfgang Kohl, nach abgeschlossener Berufsausbildung ins Unternehmen und nahm den Platz im Büro ein. Fortan lagen die Angebots-, Auftrags- und Rechnungsabwicklung in ihren Händen. Sollten Sie ein Anliegen haben, wird Frau Pauseback Ihnen gerne telefonisch und/oder persönlich weiter helfen.


2001

kam Alexander Kohl, Sohn von Wolfgang Kohl, nach abgeschlossener Berufsausbildung ins Unternehmen und übernahm ab 2007, zusammen mit seiner Schwester, die Aufgaben der Geschäftsführung. Er unterhält den Kundenkontakt, macht die Aufmaßtermine und behält den Überblick über den Geschäftsablauf.


2007/08

komprimierten wir unsere Produktion, um noch mehr Ausstellungsfläche zu gewinnen. Es kamen neue Produkte hinzu: Glasoasen und Terrassendächer. Auch die Gartenmöbelabteilung wurde komplett umgestaltet und erweitert.


2008

stieg Wolfgang Kohl aus dem aktiven Geschäftsführungsalltag aus und überließ Daniela Pauseback und Alexander Kohl die Führung.


2012

erweiterten wir das Sortiment um die Weber Grills. Fast alle Modelle zeigen wir in unserer Ausstellung und führen einige bei unseren Tagen der offenen Tür vor.


Heute

ist DECOFLEX® ein Komplettanbieter in allen Bereichen des Sonnenschutzsektors. Unser Alles-Aus-Einer-Hand-Konzept umfasst Beratung, Anfertigung, Montage, Wartung, Reinigung sowie Reparatur aller gängigen Systeme. Auch eine nachträgliche Elektrifizierung von Rollläden, Markisen und Jalousien stellt ein Punkt unseres Leistungsspektrums dar.

In unserer 350m² großen Ausstellung sind nahezu alle Produkte für den privaten Endverbraucher, aber auch für Planer und Architekten zu besichtigen.

Unser Verkaufsgebiet erstreckt sich praktisch über ganz Nordrhein Westfalen. Das Kerngebiet umfasst den Großraum Düsseldorf, Ratingen, Solingen, Wuppertal, Leverkusen, Köln und der Landkreis Mettmann (Hilden, Haan, Langenfeld, Mettmann, Monheim am Rhein usw.)